Häufig gestellte Fragen und Antworten

Retoure

Was mache ich wenn es mal nicht passt?
Schicken Sie Ihre bestellte Ware mit ausgefüllten Rücksende-Begleitschein an uns zurück. Ihre Retoure wird bearbeitet sobald wir diese erhalten haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach.

Wo finde ich den Rücksende-Begleitschein?
Den Rücksende-Begleitschein den Sie bitte vollständig ausgefüllt Ihrer Retoure beilegen finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung als Anhang. Falls Sie diese nicht mehr auffinden, können Sie sich unter folgenden Link einen neuen Rücksende-Begleitschein ausdrucken.

Rücksende-Begleitschein
Wie lange dauert eine Neuzustellung?
Eine Neuzustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3 - 8 Werktagen nach Erhalt Ihrer Retoure.
Was kostet mich eine Neuzustellung?
Die erste Neuzustellung ist für Kunden innerhalb Deutschlands kostenlos. Ab der zweiten Neuzustellung werden Versandkosten in Höhe von 4,90 € fällig, die per Vorkasse zu zahlen sind. Bei einer Neuzustellung nach Österreich werden Versandkosten in Höhe von 11,90 € fällig, die per Vorkasse zu zahlen sind. Bei einer Neuzustellung in die Schweiz werden Versandkosten in Höhe von 14,90 € fällig, die per Vorkasse zu zahlen sind.
Wie funktioniert eine Retoure / Neuzustellung mit der Zahlungsart Klarna?(Optional)

Zahlungsfirst verlängern

Sie benötigten etwas mehr Zeit, um Ihre Bestellung mit Klarna zu bezahlen?
Kein Problem. Sie können Ihre Zahlungsfrist beim Raten- und Rechnungskauf jederzeit in der Klarna App oder über das Klarna Webportal verlängern. Loggen Sie sich dafür in der Klarna App oder das Webportal ein, wähle Sie dort die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf “Zahlungsfrist verlängern”.

Retourenmanagement

Sie haben mit Klarna bestellt und möchtest etwas zurückschicken? So einfach geht’s:
1. Melden Sie Ihre Retoure bei uns an und Schicken Sie den oder die Artikel ausreichend Frankiert an uns zurück.
2. Öffnen Sie nun die Klarna App oder das Klarna Webportal. Wählen Sie dort die entsprechende Bestellung aus und klicken Sie auf “Retoure anmelden”.
3. Ihre Retoure ist jetzt angemeldet. Klarna pausiert Ihre Rechnung während Sie Ihre Retoure an uns zurückschicken. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, aktualisieren wir Ihre Klarna Rechnung.

Hier finden Sie mehr Informationen über Klarna und Rücksendungen.

Bestellen

Wie kann ich Bestellen?
Wählen Sie aus den Rubriken Holzclogs, PU-Clogs, Flex-Clogs, S3-Clogs, Socken oder Sandalen bitte die gewünschten Artikel aus und legen diese in den Warenkorb, von dort aus gelangen Sie zum Bestellformular.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail entgegen.

Zahlungsmittel

Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, PayPal, Klarna oder Nachnahme.
Zahlungsweisen und Bezahlkosten:

Zahlung per Vorkasse
+0,00 € Bezahlkosten

Zahlung per PayPal
+0,00 € Bezahlkosten

Zahlung per Klarna
+0,00 € Bezahlkosten

Zahlung per Nachnahme
+7,00 € Bezahlkosten

Wo finde ich die Bankdaten zur Überweisung?
Unsere Bankverbindung erhalten Sie am Ende des Bestellvorganges per E-Mail.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns.
Wie funktioniert PayPal?



Sicher und einfach bezahlen – so geht’s
Melden Sie sich jetzt einfach kostenlos bei PayPal an und hinterlegen Sie einmalig Ihre Bankdaten.
Bei jedem zukünftigen Einkauf mit PayPal benötigen Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.
Somit brauchen Sie Ihre Finanzdaten bei den nächsten Einkäufen nicht mehr anzugeben.

Jetzt Anmelden

Auf Nummer sicher gehen / Der PayPal-Käuferschutz
Ihre Daten sind bei PayPal wie in einem Schließfach sicher hinterlegt. Darüber hinaus sollte mal was schief gehen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Hier finden Sie mehr Informationen über PayPal.

Was ist Klarna?



Über Klarna können wir Ihnen folgende Zahlungsarten anbieten:
Klarna - Rechnung
Klarna - Sofort Bezahlen
So haben Sie die Möglichkeit selber zu entscheiden, wann Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten.
Sie benötigen dafür keinen extra Account bei Klarna, wählen Sie einfach im Laufe des Bestellvorgangs Klarna als Zahlungsart aus und schließen Ihre Bestellung ab.

Hier finden Sie mehr Informationen über Klarna.

Versand und Kosten

Was kostet mich der Versand?
Versand innerhalb Deutschlands - 4,90 €
Versand nach Österreich - 11,90 €
Die Versandkosten in andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in die Schweiz betragen - 14,90 €.
Ein Versand in andere Länder außerhalb der Europäischen Union erfolgt nicht.
Wann ist meine Bestellung bei mir?
Die jeweiligen Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktseiten, da die Lieferzeit für jedes Produkt bzw. jede Variante unterschiedlich ausfallen kann.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung mit Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie direkt unter DHL Sendungsverfolgung Ihre Lieferung verfolgen können.
Was bedeutet GoGreen?
GoGreen - ist der klimafreundliche Versand der Deutschen Post.
Unser Laden vor Ort

Kann ich meine Schuhe auch im Ladengeschäft kaufen?
Seit dem 01.10.2021 ist unser Ladengeschäft geschlossen, Sie können aber natürlich weiterhin über unseren Onlineshop Schuhe bestellen.